Zahnräder

Philipp Breitenmoser

Philipp Breitenmoser
CEO & Gründer
MSc in Business Administration - Major in Online Business and Marketing
Betriebsökonom HWV

Philipp Breitenmoser leitete bei der Swisscom strategische Projekte im Bereich Market Intelligence und Kundensegmentierung ein schlagkräftiges Target Group Marketing Team. Beim Aufbau eines neuen Finanzinformationssystems «Telekurs iD» konnte er bei SIX Financial Information sein Know-how aus der Finanz- und der Telekommunikationsbranche erfolgreich kombinieren. Mehrere Jahre hat er das Produktmanagementteam Display geleitet und das neue System zusammen mit seinem Team zur Marktreife entwickelt und weltweit vermarktet.

Das Thema Online Marketing hat Philipp Breitenmoser sowohl praktisch wie auch theoretisch im Griff: Die praktische Erfahrung hat er sich bei einer Online Marketing Agentur (Videomarketing) und bei einem Online-Auktionshaus geholt. Die theoretischen Kenntnisse mit praktischem Bezug konnte er sich an der Hochschule Luzern beim erfolgreichen Abschluss zum Master of Science in Business Administration, Major in Online Business and Marketing aneignen.

2016 gründet er mit Daniel Eicher die Online Marketing Agentur Konvertigo AG und ist als CEO hauptverantwortlich für Online Strategien und Online Marketing Massnahmen der Kunden.