Über uns

Konvertigo ist eine Online Marketing Agentur, welche sich zum Ziel gesetzt hat, die Konversionsraten vom Besucher zum Kunden zu optimieren. Dabei wird ein ganzheitlicher, nachhaltiger Ansatz mit wissenschaftlichen Methoden angewendet: Von der Strategie bis zum Betrieb werden alle Dienstleistungen zur Steigerung des Online Marketing Erfolges für KMUs angeboten.

Konvertigo bietet Ihnen den Single Point of Contact zu einem Netzwerk von Spezialisten, welche für die Erstellung von Online Marketing Projekten, komplexen Websites und zielguppenorientierten Kampagnen nötig sind.

Team

Philipp Breitenmoser

Philipp Breitenmoser

Philipp Breitenmoser leitete bei der Swisccom strategische Projekte im Bereich Market Intelligence und Kundensegmentierung und leitete ein schlagkräftiges Target Group Marketing Team. Beim Aufbau eines neuen Finanzinformationssystems «Telekurs iD» konnte er bei SIX Financial Information sein Know-how aus der Finanz- und der Telekommunikationsbranche erfolgreich kombinieren. Mehrere Jahre hat er das Produktmanagementteam Display geleitet und das neue System zusammen mit seinem Team zur Marktreife entwickelt und weltweit vermarktet.

Das Thema Online Marketing hat Philipp Breitenmoser sowohl praktisch wie auch theoretisch im Griff: Die praktische Erfahrung hat er sich bei einer Online Marketing Agentur (Videomarketing) und bei einem Online-Auktionshaus geholt. Die theoretischen Kenntnisse mit praktischem Bezug konnte er sich an der Hochschule Luzern beim erfolgreichen Abschluss zum Master of Science in Business Administration, Major in Online Business and Marketing aneignen.

Daniel Eicher

Daniel Eicher

Daniel Eicher weist eine mehrjährige Erfahrung als Web-Projektleiter in komplexen Organisationen auf. Nach erfolgreichem Abschluss an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern verantwortete er in einem national tätigen KMU nahe Bern die IT und dadurch auch die Umsetzung verschiedener Webauftritte. Beim Migros-Genossenschafts-Bund beschäftigte er sich intensiv mit dem damaligen Relaunch des Webauftrittes der Klubschule Migros sowie weiterer verschiedenen Online-Marketing-Themen.

2011 wechselte er in die Selbstständigkeit als Einzelunternehmer und setzte verschiedene Webprojekte komplett um.

Die hauptsächliche Fokussierung auf die technische Umsetzung motivierte ihn, sich parallel in marketingspezifischen Themen verstärkt zu spezialiseren und so schloss er 2015 erfolgreich das Studium als Master of Science in Business Administration, Major in Online Business and Marketing an der Hochschule Luzern (HSLU) ab.