Forum BGM Aargau mit neuer Website von Konvertigo

Der Verein Forum BGM Aargau fördert die Verbreitung von Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Das Forum vernetzt und unterstützt Aargauer Arbeitgeber bei der Einführung und Umsetzung von gesundheitsförderlichen Massnahmen und vermittelt Wissen rund um das Thema «Gesundheit am Arbeitsplatz». Ziel davon ist es, einen Beitrag zur Gesundheit der erwerbstätigen Bevölkerung sowie einer leistungsfähigen Wirtschaft im Kanton Aargau zu leisten.

Der Verein präsentiert sich seit gestern mit neuer Website (bgm-ag.ch), welche von Konvertigo konzipiert und entwickelt wurde. Zudem ist Konvertigo auch für Betrieb und Wartung zuständig.

Optimierungen für die nächsten Jahren

Die neue Website wurde in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung des Vereins entwickelt. Ziel war, den Online-Auftritt sowohl technisch, funktional, strukturell als auch inhaltlich zu optimieren und somit fit für die nächsten Jahren zu machen.

Der Fokus lag dabei auf eine möglichst hohe Suchmaschinenoptimierung, so dass die Sichtbarkeit mittelfristig erheblich erhöht werden soll. Zu diesem Zweck wurden alle Seiten sowie die bisherigen 225 aktuelle Nachrichten und 28 Veranstaltungen nicht nur migriert sondern ebenfalls an den Anforderungen angepasst.

Contao als Content Management System

Als Content Management System wird Contao 4 verwendet. Konvertigo ist offizieller Contao-Partner und kann bereits eine grosse Bandbreite von Websites zum Portfolio zählen, welche mit Contao umgesetzt wurden.

Dank hochwertigen Erweiterungen und der flexiblen Anpassungsmöglichkeiten wurden für die Website eigene Unternehmens-, Literatur- und Testimonialmodule umgesetzt. Mit Hilfe dieser speziellen Backendmodulen ist die Verwaltung des Inhaltes deutlich einfacher, da alle auf der Website verteilten Informationen zentralisiert sind und deshalb einmalig gepflegt werden müssen.